AfD nominiert Daniel Münschke für die Bürgermeisterwahl in der Stadt Guben

Um das Amt des Bürgermeisters in Guben, schickt der AfD Kreisverband Spree-Neiße, Daniel Münschke ins Rennen. Der 38-jährige gebürtige Gubener wurde einstimmig von den Parteimitgliedern nominiert. Beruflich ist Münschke als Vermögens- und Unternehmensberater tätig und bildet sich zurzeit im Bachelor-Studiengang für Business Management und Verwaltungsbetriebswirtschaft weiter. Münscke setzt sich für eine…

AfD nominiert Steffen Kubitzki für die Landratswahl in Spree-Neiße

Der AfD Kreisverband Spree-Neiße nominiert Steffen Kubitzki für die Landratswahl am 22. April 2018 im Landkreis Spree-Neiße. Die versammelten Mitglieder wählten den 54-jährigen Richtmeister aus Turnow-Preilack, der seit 2015 Kreisvorsitzender des Kreisverbandes Spree-Neiße und Mitglied im Landesvorstand ist, einstimmig zum Landratskandidaten. Kubitzki liegt vor allem die gesellschaftliche Einigung am Herzen. „Vor…

Der Flächenbrand weitet sich aus

Mit dem Landespolitiker Sven Schröder stellt sich nach Peter Drenske (EE) ein weiterer Kandidat der Alternative für Deutschland im Süden Brandenburgs zur Landratswahl. Der Flächenbrand, sofern man darunter die Redemokratisierung Brandenburgs versteht, weitet sich aus. Die AfD reagiert damit auf die Nöte der Menschen in den südlichen Landkreisen. „Dieses Land braucht…

Peter Drenske tritt als AfD-Kandidat bei der Landratswahl in Elbe-Elster an

Peter Drenske wurde am 10. Februar in Elsterwerda auf einer Mitgliederversammlung zum AfD-Landratskandidaten für den Landkreis Elbe-Elster gewählt. Der gebürtige Finsterwalder, der bereits als Direktkandidat zur Bundestagswahl 2017 mit 24,7 Prozent einen Achtungserfolg erzielen konnte, möchte sich als Landrat für die Region einsetzen. „Als Landrat möchte ich Entscheidungen mit Konsequenzen treffen…

Stellungnahme: Der Islam gehört nicht zu Deutschland!

Stellungnahme: Der Islam gehört nicht zu Deutschland! Der Presse ist zu entnehmen, dass ein Mitglied der AfD Brandenburg zum Islam übergetreten ist. Wir haben diese Entscheidung nicht ohne Überraschung zur Kenntnis nehmen müssen. Zunächst einmal ist festzuhalten, dass wir uns selbstverständlich uneingeschränkt zur im Grundgesetz verankerten Glaubensfreiheit bekennen. So steht es…

Demo von „Zukunft Heimat“ in Cottbus

Rund 2.500 Bürger folgten am 20. Januar nach Angaben des Veranstalters „Zukunft Heimat“ dem Aufruf zur Demonstration vor dem Blechen Carré in Cottbus.   Hintergrund der Kundgebung waren Gewalttaten syrischer Jugendlicher, die in der letzten Woche die Stadt erschütterten. In der Vergangenheit ist es immer wieder zu Gewalttaten durch Flüchtlinge gekommen,…

Neujahrsempfang der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg

Der Neujahrsempfang der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg war ein voller Erfolg. Mehr als 350 Gäste, darunter auch zahlreiche AfD-Mandatsträger aus verschiedenen Landtagen und dem Deutschen Bundestag sind am 19. Januar im Potsdamer Landtag zusammen gekommen und haben auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurückgeblickt. Die Redebeiträge hielten der brandenburgische AfD-Fraktionsvorsitzende Andreas Kalbitz,…

Stellenausschreibung der Landesgruppe Brandenburg

Die Mitglieder der Landesgruppe Brandenburg der AfD – Fraktion im Deutschen Bundestag suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen REFERENT VERANSTALTUNG & ORGANISATION (m/w) IHRE AUFGABEN Vor – und Nachbereitung von regelmäßigen Bürgerdialogen, Konferenzen, Tagungen und sonstigen Veranstaltungen der Mitglieder der Landesgruppe Brandenburg; Ansprechpartner für Veranstaltungspartner bei organisatorischen Fragen zu Veranstaltungen, die die…

AfD – Oberhavel wählt neuen Kreisvorstand

Am 04. Dezember 2017 kam der AfD-Kreisverband Oberhavel zur regulären Neuwahl des Kreisvorstandes in Hennigsdorf zusammen. Die Mitgliederversammlung bestätigte einstimmig den bisherigen Kreisvorsitzenden Andreas Galau im Amt. Der 49-jährige Beamte in der Berliner Senatsverwaltung ist zudem Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Brandenburgischen Landtag. „Ich bedanke mich bei meinen vielen Unterstützern. Mein…