Die Mitglieder des AfD-Stadtverbandes Potsdam wählten auf ihrer Mitgliederversammlung am 10. März 2018 mit sehr großer Mehrheit den AfD-Bundestagsabgeordneten René Springer zu ihrem neuen Vorsitzenden. Der bisherige Vorsitzende Thomas Jung, Mitglied des Landtages Brandenburg, trat nicht wieder für den Vorsitz an.

„Als neugewählter Vorsitzender der Potsdamer AfD werde ich mich weiterhin für die Professionalisierung der politischen Arbeit vor Ort einsetzen. Außerdem liegt die Wahl des Potsdamer Oberbürgermeisters vor uns und im kommenden Jahr die Kommunalwahl. In beiden Fällen werden wir zeigen, dass die AfD eine ernstzunehmende politische Kraft ist,“ so René Springer nach seiner Wahl.

Die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Roman Kuffert und Helmar Wobeto, der Schatzmeister Dr. Elmar Schmälzlin, der stellvertretende Schatzmeister Chaled-Uwe Said, der Schriftführer Kurt Blum, die stellvertretende Schriftführerin Simone Sasse sowie die beiden Beisitzer Matthias Tänzer und Dennis Hohloch komplettieren den neuen Vorstand.