Veranstaltungshinweis: 23.11.2017 Hoffmannstalk mit Andreas Kalbitz

Donnerstag, 23.11.2017 – 19:00 Uhr „Kulinarium“, Heinrich-Zille-Str. 130, 03042 Cottbus   „HoffmannsTalk – Regierungskrise durch Kreisreform?“   Diskussionsveranstaltung mit dem AfD-Fraktionsvorsitzenden Andreas Kalbitz, dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Ingo Senftleben, dem LINKE-Fraktionsvorsitzenden Ralf Christoffers und der SPD-Landtagsabgeordneten Kerstin Kircheis. Bitte beachten Sie: Dies ist keine AfD-Veranstaltung; weitere Details entnehmen Sie bitte der angehängten Grafik.

Grenzkriminalität – Wenn der Staat versagt!

Letzter Ausweg Bürgerwehr?! Das Lausitzer Dörfchen Grießen bei Jänschwalde wurde in der letzten Zeit vermehrt von Dieben und Einbrechern heimgesucht. Um den Dorfbewohnern wieder ein Gefühl der Sicherheit zu geben, fordert nun der Grießener Ortsvorsteher die Einführung einer Bürgerwehr. Von der Polizei fühlt sich Ortsvorsteher Hartmut Fort „im Stich gelassen“, von der Politik „abgehängt“. Die Polizei ist von der Idee einer Bürgerwehr in Grießen wenig begeistert. Für sie gäbe es…

Einbettung von 50 deutschen Soldaten in Lietzen

Am Sonnabend, dem 21. Oktober 2017 beschritt der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. auf dem Zubettungsfriedhof Lietzen (MOL) in einem würdevollen Akt die Einbettung von 50 gefallenen deutschen Soldaten des 2. Weltkrieges.                     Neben der Andacht und Segnung der Toten und dem Totengedenken fand eine Kranzniederlegung statt. Die AfD, vertreten durch unseren Kreisvorsitzenden Andreas Galau sowie Andreas Suchanow (1. Stellvertretender Vorsitzender der…

Hinterhältiger Angriff auf AfD-Vorsitzenden in Frankfurt (Oder)

Am 09. Oktober 2017 wurde eine vermutlich politisch motivierte feige Sabotageaktion auf das private KFZ des Stadtverbandsvorsitzenden der AfD Frankfurt (Oder) und Stadtverordneten Wilko Möller bekannt. Vermutlich dem linksextremistischen Spektrum zuzuordnende Unbekannte lösten am PKW von Herrn Möller – welcher auch zur Kinderbeförderung privat genutzt wird – in einer „Nacht und Nebel“-Aktion sämtliche Radmuttern (bei einem Rad fehlte sogar eine Radmutter komplett). Nach ersten Anzeichen und einem – glücklicherweise –…

Der 24. September 2017 – ein Wendetag!

Der große Wahlerfolg der AfD ist nicht nur der Beleg, wie nah die AfD, abseits unbestimmten Protestwahlverhaltens, mit ihren Inhalten und Themen am Alltag und den Problemen der Menschen ist, sondern der generelle Beginn eines überfälligen Paradigmenwechsels im inhaltlich gleichförmigen Gefüge des Altparteienkonsens. Mit starken 20,2% ist die AfD noch vor der SPD die zweitstärkste politische Kraft im Land Brandenburg. Dazu der Landesvorsitzende der AfD-Brandenburg, Andreas Kalbitz: „Der 24. September…

AfD-Kundgebung in Cottbus

Mit hervorragenden Reden vom Spitzenkandidaten der AfD, Dr. Alexander Gauland, dem AfD-Landesvorsitzenden von Brandenburg, Andreas Kalbitz und der AfD-Direktkandidatin im WK 64, Marianne Spring-Räumschüssel, läutete die AfD den Endspurt auf der Zielgeraden im Bundeswahlkampf ein. Knapp 700 Besucher versammelten sich am Dienstagabend auf dem Oberkirchplatz in Cottbus und lauschten den Rednern. Immer wieder gab es tosenden Applaus. Aufbruchstimmung lag in der Luft. Für die sehr gelungene Veranstaltung gilt der besondere…

Bundesvereinigung Christen in der AfD – Regionalverband Nordost

Im Anschluss an den „Marsch für das Leben“ in Berlin hat sich am Abend des 16. September eine Regionalgruppe der Christen in der AfD (ChrAfD) für die Länder Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern gebildet. Der Regionalverband Nordost will helfen, den starken christlichen Einfluss in der AfD sichtbar zu machen und auszubauen. In Anwesenheit der Bundessprecher Anette Schultner und Dr. Christian W. Fuchs gab der ChrAfD-Regionalverband Nordost sich einen Vorstand: Zum evangelischen…

In eigener Sache: Dr. Gaulands Äußerungen auf dem Kyffhäuser-Treffen

Zur Zeit empören sich wieder zahlreiche Medien und Politiker künstlich über Äußerungen unseres Spitzenkandidaten Dr. Gauland. Dass hier mal wieder mit zweierlei Maß gerechnet wird, nur um unsere Partei in eine bestimmte Ecke zu schieben, beweisen zahlreiche ähnliche Äußerungen berühmter Persönlichkeiten, bei denen der mediale Aufschrei allerdings ausblieb. Herr Dr. Gauland hatte in einer Rede die individuellen Leistungen deutscher Soldaten in beiden Weltkriegen gelobt, die ihrem Vaterland treu gedient haben.…

Bürgerdialog in Hohen Neuendorf am 21.09.2017

Die bekannte kurdisch-muslimisch stämmige Menschenrechtlerin Leyla Bilge kommt für einen Bürgerdialog nach Hohen Neuendorf! Am Donnerstag, den 21. September 2017, spricht sie über das Thema „Die Würde der Frau ist unantastbar“ und schildert u.a. Ihre Erfahrungen mit dem Islam. Die Veranstaltung wird im Mehrzweckraum der Stadthalle, Am Rathaus 1, 16540 Hohen Neuendorf stattfinden und um 19.00 Uhr beginnen. Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen!

Dr. Gauland erneut in Frankfurt (Oder)

Am vergangenen Montag, dem 11.09.2017 besuchte der AfD-Direktkandidat für den Wahlkreis 63 und Spitzenkandidat der AfD, Dr. Alexander Gauland, im Rahmen der Bundestagswahl erneut Frankfurt (Oder). Bereits ab 16 Uhr organisierte unser AfD-Stadtverband Frankfurt (Oder) auf dem Rathausplatz eine AfD-Wahlveranstaltung. Das Interesse der Bürger an der AfD war fulminant. Neben interessanten Gesprächen mit den Bürgern, sorgte ein Glücksrad mit tollen Preisen sowie ein Grill-/ Getränkestand einleitend für gute Stimmung. Unser…