08. Mai 2018: Gedenken der Opfer von Krieg und Vertreibung

Am 08. Mai gedachte der AfD-Landesverband Brandenburg in Blankenfelde-Mahlow der Opfer von Krieg und Vertreibung. Sowohl am Ehrenmal der deutschen Soldaten des Ersten und Zweiten Weltkrieges als auch am Grab des unbekannten sowjetischen Soldaten wurden Kränze niedergelegt. Unser stellvertretender Landesvorsitzender, Daniel Freiherr von Lützow, hielt Worte des Gedenkens und gedachte der…

01. Mai-Kundgebung in Cottbus!

ANDERE SIND LINKS, WIR SIND SOZIAL! Kundgebung der #AfD #Brandenburg zum 01.Mai in #Cottbus mit Andreas #Kalbitz MdL, Steffen #Kotre MdB, Birgit #Bessin MdL, Christoph Berndt #ZukunftHeimat , Steffen #Kubitzki (AfD-Landratskandidat für Spree-Neiße) und Marianne Spring-Räumschüssel (AfD-Kreisvorsitzendein Cottbus). #RunterVomSofaRausAufDieStraße! +++ TEILEN +++ MOBILISIEREN +++ AKTIV WERDEN!

Der Weg zum Landtagswahlprogramm 2019 – Wirken Sie mit!

Am 08. April traf sich die Landesprogrammkommission mit Vertretern der Landesfachausschüsse zur ersten gemeinsamen Sitzung im Jahr 2018. Thema war die Ausarbeitung des Wahlprogramms für die im kommenden Jahr stattfindende Landtagswahl. Daniel Friese, der Leiter der Landesprogrammkommission, präsentierte den Sitzungsteilnehmern eine ausführliche Analyse des AfD-Wahlprogramms der vergangenen Landtagswahl. Anschließend wurden gemeinsam…

Petra Hentschel tritt zur Landratswahl in Ostprignitz-Ruppin an

Petra Hentschel wurde zur AfD-Kandidatin für die Landratswahl im Landkreis Ostprignitz-Ruppin am 22. April 2018 nominiert. Die Neuruppiner Rechtsanwaltsfachangestellte ist zudem Vorsitzende des AfD-Kreisverbandes Ostprignitz-Ruppin. „Wir brauchen endlich wieder frischen Wind in der Regionalpolitik, die die Bürger in Entscheidungsprozesse mit einbezieht. Nur gemeinsam können wir es erreichen, dass unser aller Leben…

Dennis Hohloch tritt zur Oberbürgermeisterwahl in Potsdam an

Am 10. März wurde der Potsdamer Kommunalpolitiker Dennis Hohloch zum AfD-Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 23. September 2018 nominiert. Der 28-jährige Geografie- und Geschichtslehrer ist zudem Vorsitzender des brandenburgischen Landesverbandes der Jungen Alternative, der Jugendorganisation des AfD – Landesverbandes Brandenburg. „Potsdam stirbt jeden Tag den Verkehrsinfarkt, krankt an exorbitanten Mieten und…

Veranstaltungshinweis: Bürgerdialog in Kolkwitz am 12. März

Wir laden Sie recht herzlich zum AfD-Bürgerdialog ins BowlingCenter Kolkwitz, Karl-Liebknecht-Straße 10 in 03099 Kolkwitz, ein. An diesem Abend wird sich unser Landratskandidat für Spree-Neiße, Steffen Kubitzki, Ihnen vorstellen. Als kompetenter Ansprechpartner zu den Themen „Wirtschaft und Energie“ wird Ihnen der Bundestagsabgeordnete der AfD und Leiter des Mittelstandsforums Berlin-Brandenburg, Steffen Kotré,…

AfD-Stadtverband Potsdam wählt neuen Vorstand

Die Mitglieder des AfD-Stadtverbandes Potsdam wählten auf ihrer Mitgliederversammlung am 10. März 2018 mit sehr großer Mehrheit den AfD-Bundestagsabgeordneten René Springer zu ihrem neuen Vorsitzenden. Der bisherige Vorsitzende Thomas Jung, Mitglied des Landtages Brandenburg, trat nicht wieder für den Vorsitz an. „Als neugewählter Vorsitzender der Potsdamer AfD werde ich mich weiterhin…

Ingo Hubatsch tritt zur Bürgermeisterwahl in Schipkau an

Unsere Mitglieder wählten Ingo Hubatsch zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Schipkau. Als Bürgermeister will er die wirtschaftliche Entwicklung in seiner Gemeinde weiter voranbringen. Dazu gehört für ihn nicht nur, das Projekt Lausitzring-DEKRA fördernd und fordernd zu begleiten und die vielen ansässigen Kleinbetriebe zu unterstützen, sondern auch die Förderung von…

AfD nominiert Daniel Münschke für die Bürgermeisterwahl in der Stadt Guben

Um das Amt des Bürgermeisters in Guben, schickt der AfD Kreisverband Spree-Neiße, Daniel Münschke ins Rennen. Der 38-jährige gebürtige Gubener wurde einstimmig von den Parteimitgliedern nominiert. Beruflich ist Münschke als Vermögens- und Unternehmensberater tätig und bildet sich zurzeit im Bachelor-Studiengang für Business Management und Verwaltungsbetriebswirtschaft weiter. Münscke setzt sich für eine…